• Rundstrecke VLN
    Rundstrecke VLN Mit dem ACI und RAC live dabei sein und Erfolge feiern auf der Langstrecke.
  • Unser Clubleben
    Unser Clubleben Bei uns im Verein ist immer was los: Am, um, im oder ohne Auto!
  • Kart Slalom
    Kart Slalom Die Jugendkartgruppe im Inn-Chiemgau Pokal für jeden ab 7 Jahre
  • Fahrer Lehrgang
    Fahrer Lehrgang Von unten an die fahrdynamischen Grenzen herantasten. Und das mit Spaß und Sicherheit.
  • Oldtimer Histocup
    Oldtimer Histocup Alter schützt vor Tempo nicht. Weder bei Mensch, noch bei Maschine und im ACI erst recht nicht.
AC Inzell - RAC Reichenhaller Automobilc-Cub e.V. Rennsportgemeinschaft

Herzlich Willkommen auf der Website vom AC Inzell e.V. und RAC Reichenhaller Automobil-Club e.V.

Aktuelle Infos findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite.


Große Siegerehrung in Engelsberg

Die Saison 2016 ist zu Ende und als Abschluss wurde am Sonntag, den 13. November 2016 eine große Siegerehrung veranstaltet, bei der alle Fahrerinnen und Fahrer nochmals geehrt wurden.
Nach neun Veranstaltungen, die von April bis Juli ausgetragen wurden, standen die Gesamtsieger der einzelnen Altersklassen fest.

Von Bad Aibling bis Bad Reichenhall, von Wasserburg bis Neumarkt waren die 126 gemeldeten Starter unterwegs, um Punkte zu sammeln. Die 8 bis 21 Jährigen trainieren bei ihren jeweiligen Ortsclubs. Sonntags sind die Veranstaltungen – in der Saison 2016 waren es in der Inn Chiemgau Pokal Runde 9 Kartslaloms. Die Teilnehmer/innen starten in 6 Altersklassen, die fixe Nennzeiten ab 9.00 Uhr morgens haben. Jede  Altersklasse kann zu Fuß den Slalomparcours besichtigen und startet dann auf zwei, vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Karts. Bei einem Trainingslauf können die Kid´s die Strecke nochmals austesten. Bei den zwei Wertungsläufen gilt es dann aber fehlerfrei und schnell die gesteckten Hindernisse zu umfahren. Die Vereine führen nach jeder Klasse eine Siegerehrung durch.

Die Punkte aller 9 Veranstaltungen – abzüglich zwei Streichergebnissen - entscheiden dann die Gesamtwertung. Diese Gesamtwertung wurde letzten Sonntag beim Wirt´z Engelsberg gebührend gefeiert. Der Vorsitzende der SFG Trostberg/Kienberg begrüßte die Teilnehmer und übergab dann das Wort an den Rundenleiter Hans Retzer. Dieser gab in seinem Grußwort einen kurzen Rückblick in die Saison 2016 und gratulierte einigen Teilnehmern zu ihren überregionalen Erfolgen.

ICP 2016 Tanzgruppe

Die „Tanzmäuse“ eröffneten mit heißen Rhythmen die Siegerehrung.

In der Klasse 1 siegte Nico Miesgang vor Jamie Grund (beide SFG Trostberg) und Maxima Renate Dennda (AMC Ebersberg). In der Klasse 2 holte sich Bastian Bodmeier (MC Wasserburg) den Sieg vor Florian Kopfmüller (Neumarkter AC) und Martin Prechtl (MSC Laufen). In der Klasse 3 war Louis Bojnowski (MC Wasserburg) ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von seiner Vereinskollegin Sara Hundseder und dem Bad Aiblinger Thomas Kirchberger.

Mit einer zweiten Showeinlage, diesmal mit der Zauberin „Bibi“, wurden die Ehrungen unterbrochen. Vor allem die Jüngsten waren begeistert von den Zaubereien. Dann ging´s weiter mit den Ehrungen der nächsten Altersklassen.

Die Klasse 4 war fest in der Hand vom MC Wasserburg . Es siegte Marco Constanzo vor Elias Landoulsi und Tamara Hölzl. Die Klasse 5 ging mit Eric Hoffmann an den Neumarkter AC. Auf Platz 2 kam Kevin Nerbl (MC Wasserburg) und auf Platz 3 Alexander Joachimstaller(AMC Bad Aibling). In der Klasse 6 hieß der Sieger Alexander Ruhland (Neumarkter AC) gefolgt von Robert Pilz (MC Wasserburg) und Christoph Birner (AMC Bad Aibling). Den Gesamtsieg aller Klassen holte sich Louis Bojnowski vom MC Wasserburg.

ICP 2016 GruppePokalsieger

Text: Christine Retzer

Logo Inn Chiemgau Neu1

Wir blicken auf ein tolles Wochenende bei Achim am Roßfeldrennen zurück!

Das Wetter hat uns so super mitgespielt, so dass es den Besuchern bei uns besonders gut geschmeckt hat.

Wir konnten mit unseren Ständchen Achim und seine Veranstaltung hervorragend unterstützt. Vielen Dank an die Helfer aus eigenen Reihen und unsere Frauen, die unerschöpflich nächtlich Kuchen gebackt haben.

2016 Rossfeldrennen Kaffeehuette AC Inzell

  

Vielen Dank an Erwin Heckl, der uns schon mal eine Auswahl an Bildern vom Lehrgang am Samstag zusammengestellt hat:


>> Bildergalerie

Weitere Beiträge...

  1. Endlauf ADAC Südbayern 2016
  2. Traunsteiner Kartfahrer überzeugen

Seite 1 von 2

Die nächsten Events

30
Apr
2017
AMC Bad Aibling

09:00





07
Mai
2017
SFG Trostberg

09:00





14
Mai
2017
MC Wasserburg

09:00





28
Mai
2017
Neumarkter AC

09:00





18
Jun
2017
MSC Laufen

09:00





Sponsoren

 bh dark logo
 
chiemgau net
 
 Logo Burger King
 
AH Huber SponsorQu
 
 Logo weiss rot HG
 
131500 600 1
 
 stadtwerke logo
 
AutohausWalchLogo2
 
rws logo
 
einoeder
 
logo helmich ofenbau
 
top getraenkemarkt
 
buchstabenfabrik.at
 
Versicherungsmakler Franz Oettl
 
rb frankl
 
 fegg logo
 
fit gmbh edv consulting logo